Der letzte Regattatag der Allgäuer Optiliga am Alpsee war sonnig frisch. Und dennoch ging es bei Regattasegeln heiß her. Mit dabei vom SSG Rottachsee: Magnus Strobel und die Geschwister Elena und Nico Baumgartl – hochmotiviert, den Pokal nach Hause zu holen.

Leichte Brise, große Spannung

Zwei Wettfahrten, elf junge Segler und ein lauer Wind mit 2 Beaufort – die perfekten Zutaten für ein spannendes Regattafinale. Hier zählte jedes Manöver. Der leichte Wind machte es den Nachwuchsseglern nicht leicht, doch alle gaben ihr Bestes.

Magnus, Elena und Nico kämpften sich tapfer durchs Feld. Ihre Leistung war stark, auch wenn der Mannschaftspokal dieses Jahr an den Segelverein SGT ging. Vier der besten Segler sicherten dem Team – das am Rand des Allgäus zuhaus ist – den verdienten Sieg. Ein kleiner Dämpfer für Rottachsee – aber kein Grund zum Trübsalblasen.

Wir vom SSGR gratulieren:

Nicholas Baumgartl zum 2. Platz der Gesamtwertung

Marcus Strobel zum 4. Platz in der Gesamtwertung

Helena Baumgartl zum 7. Platz in der Gesamtwertung

Gesamtergebnis Allgäuer Optiliga 2024
Die Medaillien der Optiliga 2024

Liebevoll gestalltete Medaillien der Allgäuer Optiliga / Bildquelle: SSGR

Ergebnis Allgäuer Optiliga 2024 Am Alpsee

Ausblick auf die nächste Optiliga-Saison

Auch wenn der Pokal dieses Mal nicht ins Boot geholt wurde, war’s für die Rottachsee-Crew eine wertvolle Erfahrung. Und wer die Baumgartls und Magnus kennt, weiß: Nächstes Jahr holen wir den Pokal zurück!