Spitzensegler aus Süddeutschland, Österreich und der Schweiz treffen sich vom 02.-04.08.2024 zur Meckatzer Cup Ranglisten Regatta der Bootsklassen Finn Dinghy und Europe am Rottachsee.
Der ausrichtende Verein, die SSG-Rottachsee, erwartet in der Bootklasse Finn Dinghy 29 Boote und bei den Europe 14 Boote.
Der Finn Dinghy, ehemals olympische Bootsklasse ist mehr für Segler über 80 kg Körpergewicht geeignet und deshalb gibt es hier wenig weibliche Seglerinnen. Anders sieht es bei der Bootklasse Europe aus, in dieser Bootsklasse können Jugendliche nach dem Optimisten einsteigen, da das Boot für leichte Segler/innen hervorragend geeignet ist.
Am Freitag treffen die meisten Segler ein, bauen ihre Boote auf und freuen sich nach getaner Arbeit (Bootsaufbau) auf das traditionelle Kässpatzenessen. Der erste Start ist am Samstag, den 03.08.2024 um 13:00 Uhr. Es werden an beiden Tagen insgesamt 4 Wettfahrten gesegelt.
Wir freuen uns auf Besucher, die von der Landspitze am Segelclubgelände die Regatta gut beobachten können.
Für die Segler:
Infos und Meldungen direkt bei Manage2sail
Meckatzer Löwenbräu, unser Sponsor
Kurzportrait Meckatzer Löwenbräu
Seit 1738 steht die Brauerei Meckatzer Löwenbräu für besondere Biere nach dem Deutschen Reinheitsgebot. Das Herzstück der Familienbrauerei ist das Meckatzer Weiss Gold, eine Rezeptur, die 1905 patentiert wurde und seitdem von Generation zu Generation weitergegeben wird.
Für die Herstellung werden ausschließlich regionale Rohstoffe verwendet, die mit handwerklichem Können und viel Zeit zur Meckatzer Genussreife heranreifen. Diese Qualität brachte Meckatzer als erste deutsche Brauerei das Slow Brewing-Gütesiegel ein, das strengste Gütesiegel im internationalen Biermarkt.
Mit etwa 130 Mitarbeitern ist die Brauerei führend in der Region Allgäu, Bodensee und Oberschwaben und arbeitet konsequent daran, Bier als hochwertiges Genussgut zu etablieren.